Leitbild

Pic1

Der Dienst am Menschen und damit verbunden der Wunsch Verantwortung für unsere Patienten zu übernehmen, ist die Grundlage unseres Berufstands. Wir leben diesen Berufsethos und garantieren den Menschen, die sich für uns entscheiden eine gute Behandlung … sowohl fachlich, wie auch menschlich!

Wir sind davon überzeugt, dass ein faires zwischenmenschliches Miteinander maßgeblich zur Gesundheit beiträgt – Fairness zwischen Patient und Anästhesisten, Fairness aber auch zwischen Anästhesist und Operateur. Wir legen also nicht nur Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Patienten, wir glauben auch, dass ein gutes Arbeitsklima unter den Operateuren ein wichtiger Baustein für den Gesamterfolg ist!

Kommunikation und Transparenz spielen bei dem Gesamtprozess neben aller fachlichen Kompetenz eine herausragende Rolle. Wir wollen uns nicht hinter den üblichen ärztlichen Hierarchien verstecken, vielmehr ist uns ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis wichtig.

Hierbei zeigen etliche Studien, wie wichtig der „Faktor“ Menschlichkeit für den erfolgreichen Verlauf einer Operation, aber auch die Genesung des Patienten ist!
Weil gerade die innere Haltung dabei so entscheidend ist, sehen wir Freude und Motivation im Team auch als Teil einer ganz besonders wichtigen „Medizin“ an!

In der Hoffnung damit – gleich einem Stein im Wasser – Wellen positiver Energie auszulösen, glauben wir in unserer Arbeit mit Ihnen an heilsame Synergien, die unser aller Leben bereichern!

Drucken